Sommerlager 2021

D-A-CH Fahnenkombination

“Ein Sommerlager der KjG St. Hedwig – Möhringen? Sowas Gibt’s?” – JA! Das wird es geben 🙂

Und zwar im Sommer 2021 zusammen mit der JuBla Rorschach aus der Schweiz und bald hoffentlich auch mit einem Österreichischen Partnern der Katholischen Jungschar Österreichs.

Seit Ende 2017 verfolgen wir bereits die Idee eines internationalen Sommerlagers. Der Anfang war recht schwierig, da sich niemand gefunden hat der Interesse an einem internalem Lager zeigte, doch im Sommer 2018 als Lennard auf dem größten Zeltlager der Schweiz war, hat er 1 Partnergemeinde aus der Schweiz gefunden die ebenso gefallen an der Idee hatten. Nun sind wir nur noch auf der Suche nach Österreichischen Gemeinden der Katholischen Jungschar und hoffen welche bis zum Sommer zu finden.

Was aber schon feststeht ist der Zeitraum indem das Lager stattfinden wird den Ihr euch direkt schon einmal in euren Kalender eintragen dürft; und zwar findet das Lager vom 01.08 – 13.08.2021 statt. Warum so spät? Ganz einfach: zum ersten Mal ein Lager diesen Ausmaßes zu planen und durchzuführen braucht Zeit und zwar vieeeeeel Zeit. Außerdem soll dies ein etwas Größeres Event werden für bis zu 150 Kinder aus allen 3 Ländern.

Von daher freuen wir uns jetzt schon darüber und freuen uns wenn wir Euch in nächster Zukunft mit mehr Infos füttern können 🙂

Eure KjG St. Hedwig – Möhringen